Beste David Bowie Songs der 1980er Jahre

geben David Bowie auf der 10 entfernt th Januar 2016 im Alter von 69. Er war ein alterslos musikalischen Ikone und ein Pionier bei der viel von den 1970er Jahren. Seine Lieder in dieser Zeit, darunter die viel geliebten “Heroes” und seine Karriere überspannt fünf Jahrzehnte. In der Tat war sein letztes Album nur 2 Tage vor seinem Tod veröffentlicht.

Aber für viele von uns, die in den 1980er Jahren aufgewachsen, er war ein kühler Brite, der einige der überzeugendsten Songs produziert von das Jahrzehnt. Hier sind einige wesentliche David Bowie Hits der 1980er Jahre:

    1. unter Druck. Dies ist Bowie einmalige Duett mit Königin, und es wurde der dritte # 1 Hit-Single seiner Karriere UK. Sie können nichts falsch machen, wenn Legenden zusammenarbeiten, und die Basslinie des Songs ist unvergesslich. Veröffentlicht im Jahr 1981, wäre es später als Grundlage berüchtigt für “Ice Ice Baby” von Vanilla Ice. Dennoch ist dies eine der ikonischen Königin Lieder, und Bowie mit viel Text gutgeschrieben wurde. Queen-Mitglied Brian May auch schreibt die Basslinie Bowie.


    1. Lass uns tanzen. Dieser Song brachte Bowie auf neue Höhen der Popularität im Jahr 1983, vor allem in den USA. Sein Video war unvergesslich wie es ein junger Aborigine Paar vorgestellten, aber auch hören, nur das Lied über das Radio in Ihrem Gedächtnis eingebettet. Es war eine tanzbare Melodie, und Bowie Stimme und Phrasierung ist wirklich tadellos. Und legendären Gitarristen Stevie Ray Vaughn tat sogar ein Gastsolo.
    2. . Modern Love Es ist eine andere Tanzmelodie, die zu ignorieren schwer. Darunter ist es eine Grabung an den hohlen Charme so allgegenwärtig, während ein großer Teil der Zeit. Dennoch, dass Gitarre am Anfang von den hämmernden Schlagzeug gefolgt wirklich Ihre Füße auf der Tanzfläche stand.
    3. Asche zu Asche Dies war ein weiterer UK # 1 Treffer für Bowie im Jahr 1980, und es war eine Rückkehr zum Major Tom of Space Oddity des vergangenen Jahrzehnts.
    4. . Tanzen in der Straße Dies ist ein weiterer kollaborative Song, wie dieser funky Tanznummer mit Mick Jagger von den Rolling Stones gemacht wurde. Falls Sie nicht hören, Bowie Ex-Frau Angie behauptet, dass sie ihn im Bett mit Mick Jagger gefangen, wenn sie verheiratet waren (sie 1980 geschieden).


  1. . China Girl Dies war ein Teil der Lassen Sie uns Tanz Album, und es kam mit einer provozierenden Video, das es auf MTV sehr populär gemacht.
  2. Blue Jean Dieser Teil des 1984-Album war Heute . Es gelaicht auch einen kurzen Film, für den Bowie einen Grammy Award für Best Short Form Video gewonnen. Es war ein Top-Ten auf beiden Seiten des Atlantiks getroffen.
  3. Absolute Beginners Der Film eine Büste gewesen sein mag, aber dieses Lied im Jahr 1986
  4. Das ist nicht Amerika. Dies wurde für den Film “Der Falke und der Schneemann” geschrieben und es war auch ein Top-40-Hit in den USA und in Großbritannien. Bowie arbeitete mit der Pat Metheny Group diesen Song zu erstellen.
  5. Cat People (Putting Out Feuer ). Dieser Song förderte den Film, und es wurde berühmt in seinem eigenen Recht.

diese Songs herunterladen jetzt, und eine Chance bekommen, um zu sehen, warum David Bowie von vielen von uns in guter Erinnerung ist, die in den 1980er Jahren waren Jugendliche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *