Simon Porte Jacquemus wird persönlich

Als er 18 war, zog Simon Porte Jacquemus nach Paris von der Landschaft der Provence in ESMOD Internationale Modeschule einzuschreiben. Er war nur einen Monat, bevor seine Mutter starb. Die Erkenntnis, dass das Leben kurz ist, verließ er die Schule, verschaffte einen Job bei der lokalen Comme des Garçons Boutique und arbeitete an seiner eigenen Entwürfe in der Nacht, seine erste Kollektion, während immer noch ein Teenager produzieren. Mit einem Instinkt tausendjährig für soziale Medien, begann er die Bilder seiner eminent Instagrammable Kleidung, ihrer offensichtlichen avant-gardeness von einem Rei Kawakubo beeinflusst Entsendung Sensibilität. Mit der zusätzlichen Unterstützung von Comme des Garçons Präsident Adrian Joffe , war es nicht lange, bis die Französisch Presse, eifrig zu Förderung eines ihrer eigenen, stürzte. Jetzt 26, Porte Jacquemus und seinem Label Jacquemus-so für seine Mutter genannt, deren Mädchen die Designer-Namen angenommen hat-ist eines der vielversprechendsten Designer in einem Jahrzehnt in einem Land entstehen, wo junge Talente neigt jetzt bekommen Eilverfahren in den riesigen, Mutterschiffe von Kering und LVMH kämpfen. Während er unabhängig bleibt, mit einem Stab von 12, Porte Jacquemus tat, in der Tat, ein LVMH Spezialpreis der Jury im vergangenen Jahr gewinnen. “Ich denke, Sie müssen verrückt sein, ein eigenes Label zu starten”, sagt er über einen Topf mit marokkanischen Minztee in einem Café im Marais um die Ecke von seinem Atelier. “Es gibt nicht genug verrückte Leute in Paris.”

Crazy, oder einfach nur sehr, sehr zuversichtlich-Charakteristik, dass der Designer sagt er zu seiner Mutter immense Unterstützung verdankt. Sein Vater war ein Bauer, und Porte Jacquemus wuchs umgeben von Pferden; Saturdays wurden auf den Märkten verkauft Obst und Gemüse ausgegeben. “Es ist komisch für mich jetzt nicht jeden Morgen aufzuwachen und die Esel streicheln”, sagt er. Aber seine Eltern waren auch kreative Menschen. Wenn sie nicht auf den Hof dazu neigt, sein Vater war ein Musiker, und seine Mutter, ein bisschen wie ein Mode-Fanatiker. “Sie würde zeigen, in einigen heißen rosa getup oder 1930er Jahre Kleid in die Schule Treffen auf. Sie war ein exzentrischer, aber ich liebte das. “Als er neun war, hatte er eine Näherin einen Rock für ihr von seinem eigenen Entwurf zu machen, und obwohl er zugibt, dass es” ziemlich hässlich “, seine Mutter trug es stolz, es zu verkünden schön. An diesem Punkt war Porte Jacquemus bereits 5 Jahre in das, was ein Jahrzehnt-plus Karriere als Kind Model und Schauspieler in Südfrankreich wäre, gefördert, als Junior-Karriere von seiner Mutter zu sein, neigen. (Heute, bucht er den gelegentlichen Tränenblech aus jenen Tagen auf Instagram, ein Bild von ihm jubelnd ein Paket von Windeln hält erhielt eine überwältigende Menge von “likes”.) “Stellen Sie mich für Shootings an Samstagen nach Marseille gehen, durch Besuche gefolgt Museen mit meiner Mutter, und dann am Strand Beignets “, erinnert er sich. “Es war eine gute Kindheit.” So ist es vielleicht kein Wunder, dass seine Entwürfe als ein Fest der infantilen Regression begann. Wohnung bis zu dem Punkt fast Zweidimensionalität, in geometrischen Formen mit Strichen von Primärfarben, die Kleider, Tops und Röcke sah gerade aus einem Colorforms Aufkleber-Set. “Ich will unschuldig mein ganzes Leben bleiben, auch wenn ich nicht will, ein Kind zu bleiben. . Ich wünsche Mode mehr unschuldig waren ”

 Paris Provokateure

Die Schauspielerin und Sängerin Joana Preiss, trägt Jacquemus
Gestylt von James Valeri
Hair von Alexis Parent..; Make-up von Kathy Le Sant am Flughafen Agentur; Fotografie Assistenten: Simon Wellington, Christian Bragg; Mode-Assistent. Lamia Lagha

haben einige Kritiker die Tragbarkeit seiner Kleidung in Frage gestellt, aber trotz ihrer herausfordernden Silhouetten, übertrieben Ösen und Farbblock und gestreifte Flecken, sie weiterhin zu verkaufen aus Le Bon Marché, Dover Street Market und auf Net-a-porter. “Es ist immer unser außer es Stücke, die das Beste tun” Porte Jacquemus sagt. Während Lady Gaga in Jacquemus gesichtet wurde, und miley Cyrus ein Anhänger ist, waren auch solche Berühmtheit Lob nie das Ziel der Designer. “Sicher, wir zu den berühmten Menschen leihen, und ich bin glücklich, wenn ich Marion Cotillard Schuss in meine Kleider zu sehen, ” er sagt. “Aber das ganze roten Teppich Maschine ist für mich getan. Ich ziehe es auf Instagram ein Foto von einem echten Mädchen in meiner Kleidung zu setzen, denn das ist für Menschen spricht und berührt ihr Leben. “Und Jacquemus selbst spricht besonders laut, jedes Bild Entsendung nicht nur einmal, sondern dreimal, als wolle er sagen:” Nein, wirklich, Blick auf diese!

Rufen Sie ihn ein oversharer, wenn es sein muss-es ihn nicht im geringsten stören. Porte Jacquemus Frühling 2016 Kollektion, wohl seine gelungensten, ist auch sein persönlichstes. “Ich sagte mir:” Ich habe es satt zu lachen, ich will, um die Menschen weinen ‘ “, erinnert er sich. “Natürlich, was ich nicht mochte, war klar, dass es würde mich weinen, auch, und ich würde die ganze Zeit weinen.” Es gab kein trockenes Auge im Publikum, entweder als Modelle in dekonstruiert pinstriped glitten aus suiting und weiße T-shirts, und als der Designer am Ende der Show entstanden, düster, ein weißes Pferd führt. “Es war eine poetische Art und Weise für mich da zu sagen, ist immer Hoffnung. Und ehrlich gesagt, jetzt bin ich bereit, wieder zu lachen. “

One comment

  1. Every weekend i used to visit this site, because i want enjoyment, for
    the reason that this this website conations genuinely pleasant funny stuff too.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *